L i l i j a   G u r k

 

Beraterin und Coach

 Entwicklung neuer Geschäftsfelder

 

Bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder geht es zum einen um die Überprüfung des Produkt- oder Dienstleistungsangebots der jeweiligen Unternehmung. Und zum anderen über die Entwicklung neuer Möglichkeiten der Produkte oder Dienstleistungen auf den bestehenden oder neuen Märkten. 

 

Ich unterstützte bei der Neubewertung und Überprüfung über den Stand der Produkte oder Dienstleistungen in ihrem Produktlebenszyklus. Anschließend erfolgt eine Prognosebewertung, welche Produkte am Markt bleiben können, in welche Produkte mehr Investitionen getätigt werden müssen, ob sich ein Relaunch eines Produktes lohnt oder ob ein Produkt vom Markt genommen werden kann, wenn es keine Umsätze generiert. 

 

Zur Sicherung der eigenen Wettbewerbsvorteile unterstütze ich ebenfalls bei der Analyse der Programmbreite oder Programmtiefe. Hat das Unternehmen eventuelle Potenziale das Portfolio in unternehmensfremden Märkten auszubauen oder Möglichkeiten einer vertikalen Integration? 

 

Sprechen Sie mich gerne an und vereinbaren Sie über das Kontaktformular einen ersten kostenfreien Beratungstermin.